Unser ganzes Herzblut stecken wir in diese Kampagne –
alles für Nordfrieslands Lamm & Leute
Regionalität und Nachhaltigkeit sind nicht nur modische Trends, sondern wichtige gesellschaftliche Themen, die zukünftig noch an Bedeutung gewinnen werden.
Schon vor 25 Jahren haben die Nordfriesischen Lammtage das erkannt und sorgen
seitdem dafür, dass das nordfriesische Salzwiesenlamm als besondere regionale
Spezialität und Kulturgut ausreichend wahrgenommen wird. Denn obwohl es ausgezeichnet schmeckt, wird heute immer noch zu oft auf Importfleisch aus Übersee zurückgegriffen, was wirklich nicht nötig ist – denn hier haben wir doch alles!
Es geht nicht nur um die Vermarktung des Fleisches, sondern gilt es auch mithilfe dieser Kampagne das Deichschaf und seinen unentbehrlichen Nutzen auf den Deichen rund um die Nordsee und sein „typisch nordfriesisches“ freundliches Wesen bekannter zu machen und ihm (wieder) mehr Wertschätzung zu verleihen.
Damit sich das jetzt ändert, setzt die Nordfrieslamm-Kampagne der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland mbH mit eigener (Wo)man-Power auf das große Ganze und bezieht Schäfereien, Meiereien, Hofläden und Gastronomiebetriebe der Region mit ein. So können sich die regionalen „Schaf“-Anbieter für die gemeinsame Sache stark machen und einander unterstützen, wenn es um die Vermarktung von
vielfältigen Produkten der wolligen Deichbewohner geht.
Alt bewährtes und vieles Neue erwartet euch!
Durch die Unterstützung des Fördervereines Nordfriesische Lammtage e.V. werden bisherige Veranstaltungen in neuem Glanze erstrahlen. Es wird einige neue Marketingideen und Kooperationsvereinbarungen für Nordfrieslamm-Produkte geben. Insbesondere scharrt unsere neue Idee eines großen Lamm-Festivals schon mit den Hufen … das wird määhga!