Unser Förderverein

Der Förderverein „Nordfriesische Lammtage e. V.“ wurde 2003 im Husumer Kreishaus gegründet und zählt heute ca. 70 Institutionen und Privatpersonen zu seinen Mitgliedern. Schwerpunkt der Vereinsarbeit ist die Erhaltung des Kulturgutes Schaf in Nordfriesland. Außerdem wirkt er in der Kampagne Nordfrieslamm mit, um dabei unter anderem Marketingmaßnahmen für Veranstaltungen zu unterstützen. Außerdem stellt der Förderverein umfassendes Expertenwissen durch Mitglieder und Kontakte bereit. So trägt er zur Festigung des gemeinschaftlichen Gefühls aller Freunde des Nordfrieslamms bei.

nordfrieslamm_header_mitmachen-mitglied_mobile@2x

Die Unterstützung der Zucht, der
Erhalt sowie die Imagepflege und Bekanntheitssteigerung des
Nordfriesischen Lamms und der
daraus gewonnenen Lammprodukte.

Die Förderung und der Weiterentwicklung der, mit den ehemaligen Nordfriesischen Lammtagen seit vielen Jahren gepflegten, Tradition und heimatlichen Feierlichkeiten der lokalen, ehrenamtlichen Veranstalter in Nordfriesland.

Die (Re)präsentation Nordfrieslands als l(i)ebenswerte Urlaubsregion und die nachhaltige und ganzheitliche
Unterstützung des regionalen
Tourismus – über die Grenzen hinaus.

Der neue Vereinsvorstand seit Oktober 2022, v.l.n.r.: Hanna Dose (amtierende Lammkönigin), Franziska Rieve (Schriftführerin & Projektmanagerin Nordfrieslamm im Auftrag der Wirtschaftsförderung Nordfriesland mbH), Heike Marit Carstensen (1. Vorsitzende & ehem. Lammkönigin), Melanie Andersen (2. Vorsitzende & ehem. Lammkönigin), Nadine Dethlefs (Beisitzerin & ehem. Lammkönigin), es fehlen auf dem Foto Kerstin Jacobsen (Kassenwartin & ehem. Lammkönigin) und Mareike Brümmer (amtierende Lammprinzessin)

Jetzt Mitglied des Fördervereines werden!

Du möchtest im Förderverein Nordfriesische Lammtage e.V.
mitwirken und seine gemeinnützige Arbeit unterstützen?
Dann freuen wir uns auf deine Anfrage, um gemeinsam Großes zu bewirken.

muss ausgefüllt werden