• Hier finden Sie alle aktuellen Veranstaltungen rund um
    das Nordfrieslamm, kommende On Tour-Termine und
    weitere interessante Termine, die Sie auf keinen Fall
    verpassen sollten. Eben alles für alle, die mäh wollen.

Nordfriesisch royale Grußworte

Moin, Moin wir sind die Lammprinzessin Heike und die Lammkönigin Marleen! Darunter könnt ihr euch wahrscheinlich eher weniger vorstellen, daher werden wir euch kott und knapp (wie wir Norddeutschen es mögen) erklären, was wir eigentlich genau sind. Die meist gestellte Frage: „Wie wird man denn überhaupt Lammkönigin/Lammprinzessin?“

Um sich beim Kreis Nordfriesland als Lammprinzessin bewerben zu können, muss man mind. 18 und mobil sein, denn wir kommen viel rum! Etwas mit Schafen zu tun haben, also mit der Landwirtschaft verbunden sein und aus Nordfriesland kommen! Denn genau das werden wir auch über die Grenzen hinaus repräsentieren. Wir haben sämtliche Auftritte, mögen gerne mol opstohn und wat öber unse Heimat, unse Schopp anne Diek, und unse lecker Lammflesch vertelln.

(Dat uk gern op Plattdütsch) Durch unsere atemberaubenden Kleider, oder dem Anlass entsprechenden auffälligen Gummistiefel, werden wir euch sicherlich ins Auge fallen, falls doch nicht, erkennt ihr uns an unserer Schärpe. Sprecht uns einfach an! Wir zeigen den Touristen, dass es sich lohnt uns zu besuchen, unsere nordfriesischen Inseln mit den langen Sandstränden und der besonders frischen Brise kennenzulernen.

Unsere Produkte aus der Region vertreten, von Lammfleisch, über Käse bis zum Lammfell und Wolle. Wir können euch vielleicht ein paar gute Tipps geben, was ihr hier besuchen solltet, welche Restaurants sehr empfehlenswert sind, wo man die beste Sicht auf die Nordsee hat. Wir erzählen über unsere Landwirtschaft hier auf dem platten Land, und sind ein Kindermagnet. Natürlich haben wir auch immer genügend Informationen, Give aways und Autogrammkarten in unseren Körben für Euch.

Wir hoffen, wir konnten euch nun einigermaßen unsere ehrenamtlichen Aufgaben vorstellen! Wir hoffen, auf baldiges Treffen Marleen & Heike

Zurück

×

Letzte Beiträge

immerwieder köstlich und echt nordfriesisch!

Die Geheimnistuerei hat endlich ein Ende!

Spannendes Bewerbungsverfahren um die neue Lammprinzessin 2019

ProSieben-Sendung Taff begleitet unsere Lammprinzessin

Moin, Moin wir sind die Lammprinzessin Heike und die Lammkönigin Marleen! Darunter könnt ihr euch wahrscheinlich eher weniger vorstellen, daher werden wir euch kott und knapp (wie wir Norddeutschen es mögen) erklären, was wir eigentlich genau sind...

Da nur die Wenigsten die Möglichkeit haben das aufwendig gestaltete und heimatverbundene Diadem der Lammkönigin einmal aus der Nähe zu betrachten, gibt es hier nun eine kurze Beschreibung....

Wir, die eigentlichen Nordfriesischen Lammtage, haben ordentlich umgemodelt. Nun als „NORDFRIESLAMM“ starten wir komplett neu durch! Startschuss wird die Grüne Woche in Berlin!...