Bei bestem Wetter war Lammkönigin Hanna am vergangenen Sonntag, 15. Mai auf dem Gottorfer Landmarkt zu Besuch. Auf der Schleswiger Museumsinsel herrschte von 10 bis 18 Uhr reges Treiben, denn an bis zu 120 Ständen wurden ökologische und nachhaltige Produkte sowie ökofaire Dienstleistungen angeboten. Zudem gab es Hütehunde-Vorführungen, Schafschur und vieles mehr – da durfte Nordfrieslamm natürlich nicht fehlen!
Projektmanagerin Franzi hat unseren Nordfrieslamm-Stand mit viel Liebe zum Detail geplant: Besucher durften leckere Lammprodukte verköstigen – an dieser Stelle vielen Dank an unsere Kooperationspartner Hofladen Baumbach für die Lamm-Cabanossi und Landhof Carstensen für den Schafskäse. Es hat allen richtig gut geschmeckt! Des weiteren gab es tolle Postkarten und eine Schafbastelvorlage für die Kleinen, eine gemütliche Sitzecke lud mit kuschligen Schafsfellen zum Verweilen ein und als absolutes Highlight war auch noch die Lammkönigin Hanna vor Ort! Sie nahm sich Zeit für nette Begegnungen und Gespräche, verteilte Autogrammkarten, Lammsnacks und machte Fotos mit den Besuchern. Eine Königin trifft man schließlich nicht alle Tage.
Die Lammkönigin hatte reichlich zu tun an diesem Sonntag. So moderierte sie die Schafschur, die mehrmals täglich stattfand und gab dabei jede Menge spannendes Wissen preis und beantwortete die vielen Fragen aus dem Publikum. Am Nachmittag kam dort ein ganz besonderer Zuschauer vorbei: Niemand geringeres als Ministerpräsident Daniel Günther schaute sich persönlich die Schafschur an und hielt dabei einen netten Schnack mit unserer Lammkönigin Hanna.
Ein weitere Highlight an unserem Stand war ein Gewinnspiel, für das die Besucher eine Quizfrage beantworten mussten. Und zwar, welche Schafrassen man am häufigsten auf den Deichen Nordfriesland findet – hättest Du es gewusst?
Wir danken der Lammkönigin Hanna für ihren tollen Einsatz und allen Besuchern für die schönen Begegnungen!